Auch Schuljahr 2021/22 weiter im Zeichen von Corona

DSCN1366k

Sehr geehrte Eltern,

ab Montag, 06.12.2021, gilt eine neue Hygieneverordnung, die aufgrund der aktuellen Coronasituation auch wieder die Maskenpflicht WÄHREND des gesamten Unterrichts und natürlich wie bisher im Gebäude vorsieht. Bitte geben Sie Ihrem Kind dazu täglich 2 Masken mit.

Die Testungen werden weiterhin zweimal pro Woche - bei uns montags und mittwochs in der 1. Stunde - durchgeführt.

Ab 24.11. besteht zusätzlich die 3G Regel für alle Beschäftigten und Besucher der Schule. Auch Sie als Eltern müssen sich dann als geimpft, genesen oder offiziell getestet ausweisen können, wenn Sie die Schule betreten möchten.

Sollten sich bezüglich der Corona-Lage weitere aktuell notwendige Änderungen für unsere Schule ergeben, werden wir Sie rechtzeitig informieren.

Die üblichen Hygieneregeln bezüglich Händewaschen, Husten- und Niesetikette sowie Abstand (wo möglich) bleiben selbstverständlich  bestehen.

Ebenso gilt, dass Kinder mit Krankheitssymptomen die Schule NICHT besuchen dürfen.

(Bitte beachten Sie dazu das aktuelle Merkblatt des Ministeriums, das Sie im Anhang zu dieser Seite, aber auch im Hausaufgabenheft Ihres Kindes finden.)

Wir weisen außerdem darauf hin, dass bei Ausfall einer Lehrperson die betreffende Klasse auch weiterhin zu Hause bleiben muss, denn die Lerngruppen bleiben als solche nach wie vor getrennt.  Im Vertretungsfall werden wir die Klassenelternsprecher so früh wie möglich informieren, so dass diese Nachricht Sie über die Klassengruppe erreichen kann.

Aktuelle Informationen für alle Klassen finden Sie wie bisher auf dieser Seite und natürlich über SDUI.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern weiterhin alles Gute

- das Team der Graf-Hartard-Grundschule-Schönecken