Besuch vom Nikolaus

CIMG4184aSt.Nikolaus in Schönecken

Am Vortag des Nikolausfestes besuchte der hl. Mann auch die Schülerinnen und Schüler der Graf-Hartard-Grund- und Hauptschule Schönecken. Pünktlich zur Adventsfeier, die jeden Montag vor der Krippe stattfindet, erschien St. Nikolaus, um den Kindern aus dem Leben des Bischofs von Myra zu erzählen und ihnen eine Geschichte vorzulesen. Neben seinem Hirtenstab hatte er auch einen  Sack mit großen Weckmännern dabei. 2 Kinder aus jeder Klasse, die sich besonders um ein gutes Miteinander in der Schule bemühen, durften den Weckmann in Empfang nehmen, um ihn mit ihren Klassenkameraden zu teilen.
Ein Dankeschön geht an den Förderverein der Schule, der St. Nikolaus beim Besorgen der
Weckmänner behilflich war. (mehr Bilder in der Galerie)