Zweites Zirkusprojekt

Kleine Artisten - große Show

Am Mittwoch, dem 02.11.2016, startete zum zweiten Mal ein großes Zirkusprojekt an der Grundschule Schönecken.

Zuerst stellte sich das lustige Zirkusteam Zappzarap aus Leverkusen allen Beteiligten vor. Danach gaben die Trainer und Trainerinnen, (das waren Lehrer, Erzieher und Eltern der Schul- und Vorschulkinder aus den Kitas Lasel und Schönecken) eine Vorstellung.

FFS 1193k

Anschließend durften die Kinder in verschiedenen Workshops die artistischen Angebote ausprobieren und sich dann für eins entscheiden. Die Workshops waren: Akrobatik, Clownerei,Fakire,Jonglage,Kugellaufen, Leiterakrobatik, Pois, Seiltanz,Wuschmaschine und Zaubern. Dann wurde an insgesamt drei Vormittagen trainiert.

Am dritten und letzten Übungstag trafen sich alle Artisten in der Turnhalle zur ersten fantastischen Aufführung. Diese begann um 18.00 Uhr und endete um 20.00 Uhr. Die zweite Vorstellung fand am Samstag, dem 05.11., um 15.00 Uhr statt. Sie wurde vom Musikverein Schönecken live begleitet.

Für das leibliche Wohl war durch den Förderverein bestens gesorgt. Es gab Popcorn und Würstchen, Waffeln und Kuchen, Muffins und jede Menge Getränke.

Beide Vorstellungen waren komplett ausverkauft und ein absoluter Erfolg! Die Zuschauer waren mehr als begeistert!                                                              (Finn-Leon Kiss, Klasse 4a)