Viel los zum Sommeranfang

P1030077k

Buntes Leben prägt unseren Schulalltag zum Ende des Schuljahres.

Am nachdrücklichsten wird uns wohl der Tag der Offenen Tür in Erinnerung bleiben, an dem wir den Einzug der Kita gemeinsam feierten. "Alle unter einem Dach" war das Motto, das noch durch die  Gedanken der Gruppe Black&White erweitert wurde, die uns den afrikanischen Kontinent vor allem musikalisch näher brachte. In ihren Workshops vermittelten die Mitglieder auf kindgerechte Weise, dass es für uns alle auch nur eine Welt gibt.

Für die Zukunft bleibt für Kita und Schule nur zu wünschen, dass die Zusammenarbeit immer so gut gelingt und von so viel Lebensfreude getragen wird, wie sie an diesem gemeinsamen Tag zu spüren war.

P1030111k

Wieder ein Kreismeister aus unseren Sportklassen

Zum 4. Mal in Folge kam Herr Hofmann mit einem Kreismeister und einigen guten Platzierungen vom Kreissportfest zurück. Luca Forwick (Klasse 2b) gewann in seiner Altersklasse den Dreikampf. Herzlichen Glückwunsch!

P1030160k

Insgesamt gab es bei den Bundesjugendspielen an unserer Schule 18 Ehrenurkunden!

Jedem Kind seine Kunst - so heißt die vom Land geförderte Aktion, die es Schulen und Kitas möglich macht, gemeinsam mit Künstlern ein kreatives Projekt durchzuführen. Wir nahmen zum zweiten Mal daran teil und nutzten diesmal die Chance, unsere neu gestrichenen, aber etwas kahlen Wände wunderbar farbig zu gestalten. Gemeinsam mit Frau Dorette Polnauer verschönerte die 4. Klasse  die braune Wand vor ihrem Klassenraum, während die Betreuungskinder die Wand im unteren Treppenhaus erfolgreich in Angriff nahmen. Die Ergebnisse können sich sehen lassen.

IMGP2030k